top of page
20230618_071425.jpg

Unser Jahr 2023

Neues Jahr, neues Design

Hab mir gedacht, ich mache mal was Anderes

Hier geht´s zu den Foto-Alben

IMG_20230623_222858_094.jpg

Cosmo ist wieder dabei

Nach der Corona Zwangspause 2020 und 2021 war ich im letzten Jahr nicht sicher, ob ich Ihn wieder mitnehmen kann. Aber 2023 ist er wieder dabei!

Ist schon ein verrückter Kerl 🤪 aber unbedingt liebenswert. 😍

IMG-20230705-WA0003.jpg

Begegnungen

Den Beiden sind wir morgens beim Gassi begegnet. Plötzlich standen sie vor uns. Wir sind alle cool geblieben und unserer Wege gegangen. Für Cosmo waren die Beiden sicher zu groß. 😂😂

IMAG0693.jpg

Besucher übers Jahr

Ich hatte eine Wild-Cam (Bilder) vor dem Haus aufgehängt und die hat September 2022 bis Juni 2023 fast 900 Bilder gemacht. Schon toll, was sich hier Alles rumtreibt und wie die Jahreszeiten fliegen. 

Sockeye2023_1.jpg

Der Run 2023

Ich beschränke mich hier auf "unseren", den Kenai River late run. Gegenüber 2022 ging bis 14. Juli nicht viel, dann stieg es langsam an, ging aber wieder zurück. Erst am 24. Juli "knallte" es dann doch mit Zahlen von bis zu knapp 200.000 Reds am Tag. Bis zum 31. Juli waren es dann 850.000 Lachse, die den Kenai-River in den paar Tagen durchzogen. Bis zum Ende des Zählens am 29. August waren es über 2,3 Millionen Reds.

Ein solches Jahr hat es - zumindest in meiner Erinnerung - noch nicht gegeben.

Bilder zum run 2023 gerne hier

20230824_161454.jpg

Urlaub, Family und Geburtstage

Ab dem 24. Juli waren wir komplett. Schwiegersohn Robin war schon vorher bei mir, dann waren sie Alle da. Tochter Monika, die Enkel Mia und Quentin und natürlich Renate. Ein volles Haus mit 6 Personen plus Cosmo. Super🤪. Alles lief prima und völlig reibungslos - wie auch sonst. Wir hatten 2 Geburtstage zu feiern: Monika am 1. August und Renate am 24. August. Hier waren wir dann 18 Personen (Hund ausgesperrt).

Der gesamte Urlaub verlief absolut super. Ein toller Sommer, tolle Freunde und Nachbarn, endlich mal Familie pur - leider hat Sabine gefehlt.

Die letzten knapp 3 Wochen verbrachten Renate, ich und Cosmo dann alleine. Die Cabins waren leer, Kinder und Enkel auch zuhause. 

Alles in Allem wieder mal eine gelungene Alaska-Zeit.

Bilder zu den Feiern gerne hier

20230807_230717.jpg

Cosmo der Familienhund

"Du kommst hier nicht rein" war seine Lieblingsbeschäftigung, die er mit Bellen und Irokesen-Kamm bekräftigte. Das legte sich immer schnell, wenn die Besucher näher kamen und sich unbeeindruckt zeigten. Unser Cosmo ist halt ein kleiner Spinner aber absolut liebenswert. Wie sagt der Amerikaner: "a lot of energy" 😂 Cosmo hat seine Alaska-Zeit toll gemeistert, konnte frei Draußen umher laufen, hat super gehört - bis auf einen Nasen-Stumper bei Mia leider mit Kratzer - war Alles prima.

Er wird sicher ein fester Begleiter meiner Alaska-Besuche werden und mich/uns noch hoffentlich lange begleiten.

Bilder von Cosmo gerne hier

bottom of page